IMM Cologne 2024

von Michaela Voß-Bergsieker am 01.02.2024

IMM Cologne Januar 2024

Wir sind für unsere Kunden, zum Start des neuen Wohnjahrs, zur Möbelmesse IMM nach Köln gefahren. Zurückgekommen sind wir mit jeder Menge Inspiration für die neue Einrichtungssaison.

Zur 75. IMM präsentierten die etablierten Aussteller sowie aufstrebende Start-ups ihre Produkte und die Trends von morgen. Exklusives Design in High-End-Qualität wurde ebenso gezeigt wie neue Konzepte für die Nachtruhe oder Livestyle Einrichtungslösungen für modernes oder anspruchsvollen Wohnen.

Aber Individualismus und Umweltbewusstsein waren, unseres Erachtens, die großen Themen in Köln.
Gerade die innovativen Design-Hersteller setzten auf Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit, recycelte Materialien, strapazierfähige Stoffe, mitwachsende bzw. multifunktionale Möbel, die sich so auf die kleineren Wohnungen und den Kundenwunsch nach Nachhaltigkeit einstellen. Viele Polstermöbel lassen sich später ergänzen oder sogar in Teilen ersetzen.

Die Möbel werden schlichter und so auch zeitloser. Die Stoffe dagegen hyggeliger und hochfloriger. Der nachwachsenden Rohstoff Holz liegt voll im Möbeltrend und wird gern mit kräftigen Farben kombiniert.
Der ebenfalls große Interieurtrend Beton wird zusammen mit weichen Stoffen und bequemen Sitzmöbeln gezeigt.
Auf der Messe dominierte die Farbe Grün in vielen Variationen.
Aber macht euch selbst ein Bild! Wir haben für euch viele Highlights fotografiert….